Wer ist eigentlich Moni?

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?
Allzu philosophisch will ich hier nicht werden - denn meine Philosophie sind süße Kleinigkeiten, die das Leben bunter, fröhlicher und schöner machen. Ich, also Moni, bin 28 Jahre alt, seit April 2014 verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Kater Kratos in Karlsruhe.

So sah Kratos als kleines Kätzchen aus.
Und so sieht man Kratzi heute am häufigsten - gemütlich auf dem Sofa liegend.

Der Name unseres Stubentigers verrät schon etwas darüber, was mich außer Cremes, Cupcakes und Candy noch interessiert: "kratos" ist altgriechisch und bedeutet "der Mächtige". Seit meiner Schulzeit bin ich verrückt nach griechischer Mythologie. Außerdem habe ich seit ein paar Jahren ein Faible für Handarbeiten - sobald die Sommersonne schwächer wird, nähe, stricke und häkele ich, was das Zeug hält.

Warum ich über Desserts schreibe? Hauptsächlich deswegen, weil ich an keinem Dessertbuffet vorbeigehen kann, ohne nicht mindestens die Hälfte davon probiert zu haben. Ich könnte jederzeit das Hauptgericht ausfallen lassen, aber niemals den Nachtisch. Ich bin einfach ein kleines Schleckermaul, ich gestehe. Außerdem habe ich viel Spaß daran, verschiedene Dinge auszuprobieren - und ich schreibe einfach gerne. Deswegen hoffe ich, dass ich hier noch lange Zeit die köstlichsten Kuchen, Törtchen, Cremes, Plätzchen und süßen Teilchen vorstellen und hinterher vernaschen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen